top of page
Social Walk mit Hund

Social Walk

Was ist ein Social Walk?

Der "Social Walk" oder auch Sozialisierungsspaziergang genannt, ist ein Spaziergang, der von gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt ist. Bei solch einem Spaziergang laufen alle teilnehmenden Hunde in einer kleinen Gruppe an der Leine in angemessenem Abstand zueinander; entweder hinter- oder nebeneinander. 

Die Gruppe besteht meist aus 4-6 Mensch-Hunde-Teams.

Der Ablauf 

"In einer neutralen Umgebung lernen …“

Wir treffen uns an einem zuvor festgelegten Standort. Die Gruppe wird von mir geleitet und wir gehen gemeinsam durch die verschiedensten Situationen, wie zum Beispiel Fremdhundebegegnungen. Zwischendurch baue ich immer wieder kleine Übungen ein. Unsichere oder leicht ängstliche Hunde kann es stärken, sich sicherer und selbstbewusster in sozialen Situationen und in neuen Umgebungen zu fühlen. Mein Ziel ist es, dass ihr dabei Spaß habt und mit positiven Erfahrungen aus dem Spaziergang herausgeht. 

bottom of page